Leben und Studieren: Studienbegleitung

Rechtzeitig planen, beginnen, dranbleiben und abschließen sind notwendige Schritte um Studienziele zu verwirklichen. Aber was tun bei Arbeitsschwierigkeiten, wenn Struktur und Motivation fehlt, bei Schreibblockaden und wenn die Angst nicht gut genug zu sein die Überhand gewinnt?
Mit diesem Gruppenangebot wollen wir Studierende beim Erarbeiten von klar definierten und zeitlich begrenzten Studienprojekten wie Hausarbeiten, Referaten, Berichten u. ä. unterstützen. Die verbindliche und kleine Arbeitsgruppe bietet den Rückhalt bei der Umsetzung der anstehenden Aufgaben und ermöglicht Austausch über die eigenen Arbeitsstrategien und den Umgang mit Arbeitsblockaden. Je nach Bedarf werden wir uns außerdem u. a. mit Fragen zum wissenschaftlichen Arbeiten und zum Umgang mit Zeit und Stress beschäftigen.
Für die Teilnahme ist ein Vorgespräch nötig, das Sie im Sekretariat der ptb vereinbaren können.

Dieses Angebot wird vom Studentenwerk finanziert!

Termin

Donnerstags 13:30 - 15:00 Uhr

Leitung

Izabela Dyczek, Sozialpsychologin M.A., systemische Therapeutin und Beraterin (SG)

KONTAKT

Felicitas Saßnick
Geschäftszimmer
Adresse
Im Moore 13
30167 Hannover
Gebäude
Felicitas Saßnick
Geschäftszimmer
Adresse
Im Moore 13
30167 Hannover
Gebäude