Angebote

Als Studierende der Hochschulen Hannover können Sie sich bei persönlichen und studienbedingten Probleme bei uns beraten lassen. Folgende Möglichkeiten bieten wir an:

Einzelberatungen

Diese Gespräche dauern 50 Minuten und Termine gibt es auch in den Semesterferien. Einen Termin für ein Gespräch können Sie während der Öffnungszeiten telefonisch oder persönlich vereinbaren. Die Anzahl der Gespräche ist begrenzt, Sie erhalten aber bei Bedarf Informationen über weitere Therapiemöglichkeiten. Eine Kinderbetreuung ist nach vorheriger Absprache möglich.

Angebote für Studierende der Fakultäten Maschinenbau und Mathematik und Physik

Aktuell arbeitet die ptb in einem gesonderten Projekt mit den Fakultäten Maschinenbau sowie Mathematik und Physik zusammen. Wenn Sie an diesen Fakultäten studieren, stehen Ihnen weitere Angebote zur Verfügung. Details dazu finden Sie auf den folgenden Seiten:

Studierende der Fakultät für Maschinenbau: http://www.maschinenbau.uni-hannover.de/beratung.html

Studierende der Fakultät für Mathematik und Physik: http://www.maphy.uni-hannover.de/320.html

Einen Termin für eine Einzelberatung können Sie ebenfalls im Sekretariat der PTB während der Öffnungszeiten telefonisch oder persönlich vereinbaren.

Gruppenangebote

Anmeldungen bitte nur persönlich im Sekretariat.

Von der ptb unterstützte Angebote