Angebote

Als Studierende der Hochschulen Hannover können Sie sich bei persönlichen und studienbedingten Probleme bei uns beraten lassen.Wir bieten Ihnen die Möglichkeiten einer Einzelberatung sowie verschiedene Gruppen an (s.u.).

Einzelberatungen

Diese Gespräche dauern 50 Minuten und Termine gibt es auch in den Semesterferien. Einen Termin für ein Gespräch können Sie während der Öffnungszeiten telefonisch oder persönlich vereinbaren. Die Anzahl der Gespräche ist begrenzt, Sie erhalten aber bei Bedarf Informationen über weitere Therapiemöglichkeiten. Eine Kinderbetreuung ist nach vorheriger Absprache möglich.

Gruppenangebote

Anmeldungen bitte nur persönlich im Sekretariat.

Angebote für Studierende der Fakultäten Maschinenbau und Mathematik und Physik

Aktuell arbeitet die ptb in einem gesonderten Projekt mit den Fakultäten Maschinenbau sowie Mathematik und Physik zusammen. Wenn Sie an diesen Fakultäten studieren, stehen Ihnen weitere Angebote zur Verfügung. Details dazu finden Sie auf den folgenden Seiten:

Studierende der Fakultät für Maschinenbau: http://www.maschinenbau.uni-hannover.de/beratung.html

Studierende der Fakultät für Mathematik und Physik: https://www.maphy.uni-hannover.de/de/studium/ansprechpersonen-und-beratung/psychologische-beratung/

Einen Termin für eine Einzelberatung können Sie ebenfalls im Sekretariat der PTB während der Öffnungszeiten telefonisch oder persönlich vereinbaren.

Von der ptb unterstützte Angebote

Die ptb unterstützt und berät studentische Gruppen oder von Studierenden initiierte Selbsthilfegruppen. Bei Bedarf können Sie sich gern an uns wenden.