Mit Online-Beratung leichter studieren

Ob zu Beginn, mittendrin oder bereits am Ende – Studieren stellt stets eine große Herausforderung an Studierende dar.

Die Psychologisch-Therapeutische Beratung für Studierende (ptb) bietet die Möglichkeit an, sich online weiterführenden Rat einzuholen. Dies kann zum einen durch eine Einzelchatberatung erfolgen und auch zusätzlich durch eine E-Mailberatung. Sämtliche Onlineberatungsangebote können zu studierfreundlichen Zeiten und völlig anonym in Anspruch genommen werden. In unregelmäßigen Abständen wird zu bestimmten Themen ein moderierter Gruppenchat angeboten. Beachten Sie hierzu bitte die Ankündigungen auf unserer Homepage.

Zur Onlineberatung

Die ptb möchte Ihnen das Studium erleichtern. Mit E-Learning Modulen und einhergehender Onlineberatung wollen wir Hilfen anbieten, die zur Verbesserung Ihres Zeitmanagements beitragen können oder den Umgang mit Prüfungsängsten erleichtern sollen. Hierzu sind zwei Texte auf dieser Seite veröffentlicht, die dazu einladen, sich mit dem jeweils angesprochenen Thema näher zu befassen. Es werden zahlreiche weiterführende Links angegeben, die eine Vertiefung erlauben. Ratsuchende haben so die Möglichkeit, jederzeit ein erstes Verständnis und einen Einblick in die Problematik zu bekommen.

Über den Umgang mit der Zeit

Prüfungsangst – ist das nicht normal?

Martin Paulick, Diplom-Sozialwissenschaftler. Bei Fragen, Anmerkungen, Hinweisen auf Verbesserungsvorschläge oder Kritik senden Sie bitte eine Mail an: infoptb.uni-hannover.de